NIKOLAUS IN DER CORONAZEIT

Hallo Kinder! Schon immer ist der Heilige Nikolaus am 6. Dezember zu den braven Kindern gekommen. Heuer ist es etwas anders. In dieser Coronazeit ist er – wie so viele – in Quarantäne. Er kann also diesmal nicht selbst kommen. Aber trotzdem hat er die Kinder nicht vergessen! Die Englein waren auch fleißig und haben dem Nikolaus in der himmlischen Weihnachtsbäckerei geholfen, die Schokogeschenke vorzubereiten. Und Gott sei Dank ist das Rentier Rudolph bereit, mit seinem Schlitten die Geschenke nach Illmitz in die Kirche zu bringen. Das Rentier ist schon unterwegs und wird am Sonntag sicher pünktlich eintreffen! Wenn ihr am Abend in den Himmel schaut, könnt ihr vielleicht den Sternenschlitten sehen. Also Kinder: Kommt am Sonntagnachmittag in die Kirche und holt das Nikolausgeschenk ab!

Die Kindergartenkinder, die mit ihren Laternen den Adventkalender schmücken, können ab Montag, den 7. Dezember in die Kirche kommen und selbst die Laterne zum Altar bringen, wenn sie möchten. Ab Montag gibt es wieder öffentliche Gottesdienste. Natürlich nach wie vor mit den entsprechenden Maßnahmen: Mund- und Nasenschutz, 1,5 m Abstand und kein Volksgesang.

Die Erwachsenen mögen nicht vergessen, den Barbaraweizen anzubauen (reicht aber auch noch zu Luzia am 13. Dezember. Weizen ist übrigens noch in der Kirche vorhanden) und Barbarazweige zu schneiden!

Weihnachts- und Friedenskerzen sowie Weihrauch und Kohle sind bereits vorhanden – liegt bei den Ausgängen.