Singverein Illmitz – 110 Jahre

110 Jahre Singverein und Kirchenchor Illmitz
Der 1913 gegründete Chor feierte am 18. Juni 2023 sein 110- jähriges Bestehen. Der Chor leistet seine gesanglichen, oft auch literarische Beiträge zu vielen Anlässen: sei es in der Kirche, aber auch zu verschiedenen „weltlichen“ Feiern. Die Feier begann in der Kirche, wo die Hl. Messe feierlich gestaltet wird, mit anschließender großen Agape. Um Nachmittag (15.30 Uhr) folgte dann der zweite Höhepunkt: ein gemeinsames Singen mit unerwartet vielen Gästen in der Pußtascheune. Eingeladen waren alle ehemaligen Sängerinnen u. Sänger, sowie alle, die gerne singen bzw. zuhören. Es wurden Lieder aus unserer Heimat, oft auch schon fast vergessene, gesungen. Einem überaus netten und unterhaltsamer Nachmittag stand nichts mehr im Wege. Gesungen wurde unter mithilfe von Pitzl Sepp und Co. bis in die Abendstunden. Tenor der Veranstaltung: soetwas sollte wieder veranstaltet werden.

Impressionen einer gelungenen Jubiläumsfeier

So hat die Illmitzer Ortsbevölkerung mit dem Singverein gefeiert