NICHT ABGESAGT: WEIHNACHTEN

Die vierte Kerze auf dem Adventkranz brennt. Auf dem großen Adventkalender in der Kirche fehlen nur noch einige Laternen. Weihnachten kann kommen. Diesmal anders, als wir es gewohnt sind, denn Corona setzt uns schmerzliche Grenzen. Trotzdem: Gott kommt in den Lockdown unserer Zeit und auch unserer Herzen. Er kommt als Kind, das angewiesen ist auf die offene Tür, auf die Krippe, die bereit sein möge in unseren Familien und in uns selbst.

Unsere Gottesdienste
Mit dem vorgeschriebenen Abstand haben in der neuen und alten Kirche 120 Personen Platz. Da erfahrungsgemäß zu den Weihnachtsfeiertagen mehr Leute in die Kirche gehen, gibt es folgende Regelungen:

Donnerstag; 24. Dezember – Heiliger Abend
KRIPPENANDACHT um 15:30 Uhr beim großen Adventkranz vor dem Pfarrhof.
Es ist also keine Messe, sondern eine Andacht, die ca. 20 Minuten dauern wird! Bitte beachten: Es gibt keine Sitzplätze, sondern nur Stehplätze. Auch hier bitte den Abstand von 1,5 Meter einhalten. Es gilt auch die Maskenpflicht.

PFARRMETTE um 22:45 Uhr
Wenn die Personenanzahl von 120 in der Kirche erreicht ist, gibt es die Möglichkeit, hinter der alten Kirche mitzufeiern. Es gibt Sitzplätze und die Übertragung per Lautsprecher. Auch die Kommunion wird draußen ausgeteilt.

CHRISTTAG, 25. Dezember, Hl. Messe um 10:15 Uhr
Es gelten dieselben Bedingungen wie in der Mette.

Die Heiligen Messen werden im PIA Kanal (https://www.youtube.com/watch?v) übertragen

Das FRIEDENSLICHT kann am 24. Dezember schon ab dem Morgen abgeholt werden.
Kleine WEIHNACHTSKERZEN, WEIHRAUCH und KOHLE sowie eine Broschüre mit WEIHNACHTLICHEN TEXTEN liegen ei den Ausgängen. –
Ebenso ein KALENDER von Günther Kroiss, mit dem er das Lernprojekt 2getthere im Burgenland sowie in Ushgorod unterstützen möchte. Jedes Wochenblatt enthält Ausschnitte aus seinen Predigten oder Zeitungsartikeln. Ein Begleitbrief und ein Zahlschein liegen bei (Selbstkostenpreis: 10 €)

In den Weihnachtstagen wird auch eine Spendenbox bei der Krippe stehen. Mit den Spenden wollen wir die Caritas unserer Partnergemeinde Ushgorod unterstützen: „1 warmes Essen am Tag“

Impulse für die vierte Adventwoche