MITEINANDER IM LOCKDOWN

Und wieder sind wir ans Haus gebunden und unsere Kontakte sind eingeschränkt. Jetzt aber schon mit der Hoffnung verbunden, dass diese Pandemie bald ihr Ende finden möge, weil bereits ein Impfstoff zugelassen ist. Viel Ruhe, Stille und Entschleunigung ist uns zugemutet. Da haben wir vielleicht auch mehr Zeit als sonst für Spiritualität und Gebet. Jeden Tag können wir die hl. Messe via Internet mitfeiern – „in der Stunde der Hauskirche“, wochentags um 18 Uhr und an Sonn- und Feiertagen um 9 Uhr. Wir können aber auch tagsüber in die weihnachtlich geschmückte Kirche kommen, zur Krippe, zum Gebet, zur Anbetung, zu Zeit für sich selbst, zu Zeit mit Gott – allein oder mit Familie.
Die neuen Corona-Maßnahmen gelten zunächst bis zum 18. Jänner. Dann wird es hoffentlich wieder möglich sein, gemeinsam in der Kirche Gottesdienst zu feiern und die verschiedenen Sakramente zu spenden und zu empfangen.

SILVESTER
Die Dankmesse zum Jahresschluss ist heuer um 18 Uhr und wird live aus Illmitz übertragen.

An diesem Tag ist es üblich, den Opfergang als Dankeschön für den gewissenhaften und treuen Dienst der Mesnerinnen, Organistinnen und des Kantors zu verwenden. Die Kassa bei den Schriftenregalen unter der Empore (ein Plakat weist darauf hin) steht diesmal zu Verfügung. Nützen Sie die Gelegenheit!

NEUJAHR
Am Freitag, dem 1. Jänner 2021 um 9 Uhr ist die Live-Übertragung der hl. Messe aus Apetlon. Feiern wir mit, um betend das Jahr 2021 zu begrüßen. Ab dem 1. bis zum 10. Jänner ist es auch möglich, eine Spende für die Sternsinger abzugeben – ebenfalls in die Kassa neben den Schriftenregalen.

Am Samstag, dem 2. Jänner um 18 Uhr und am Sonntag um 9 Uhr werden die hl. Messen aus Illmitz übertragen.

MESSINTENTIONEN
Für die Messen, die in Illmitz gefeiert werden, können Sie Intentionen eintragen. Fünf Personen  insgesamt können an der hl. Messe teilnehmen. Sie müssen jedoch Ihre Teilnahme namentlich auf dem Intentionenzettel notieren.

Auch auf den KALENDER von Pfarrer Günther Kroiss möchten wir noch einmal hinweisen, mit dem Reingewinn unterstützt er seine Sozialprojekte “2getthere” und unsere Partnergemeinde Uzhgorod. (Info-Brief und Zahlschein liegen bei)

Bei den Ausgängen liegen auch Briefe mit der Weihnachtsbotschaft unseres Bischofs.