Einladung zum Familienmusical

Am Samstag, 30. Juli um 14 Uhr gibt es die Aufführung des Musicals TABEA im Pfarrheim Illmitz. Herzliche Einladung der Kinder und der ganzen Familie!
Eintrittskarte Kinder/Jugendliche (4-17 Jahre): 8 €
Erwachsene ab 18 Jahre: 13 €
Familie (2 Erwachsene, bis 3 Kinder): 40 €

Das Musical:
Die kleine Stadt Joppe erwacht und geschäftig bauen Händler ihre bunten Waren auf. Die ersten Kunden nähern sich und so wird der Markplatz erfüllt von fröhlichen Gesprächen und Marktschreiern. Auch der reiche Witwer Aaron kommt mit seiner einzigen Tochter Hadassa dazu. Das Waisenmädchen Tikva – arm, zerlumpt, schmutzig, traurig, allein – streckt den beiden bettelnd ihre Hände entgegen. Doch Aaron verscheucht Tikva energisch. Er hat Angst, dass sich seine Hadassa anstecken könnte und verlässt mit ihr sofort den Marktplatz.

Rachel erbarmt sich der kleinen Bettlerin, sie überredet Tikva, mit ihr zu Tabea zu kommen. Denn Tabea ist der liebste und freundlichste Mensch, den sie kennt. Sie hat schon so vielen Leuten geholfen, denn seit dem Tod ihres Mannes widmet Tabea sich ganz der Aufgabe, die kleine Christengemeinde in Joppe zu leiten und unzählige gute Werke zu tun.

Tikva wird dort freundlich aufgenommen. Fröhlich wird zusammen getanzt und gelacht, auch die verwöhnte Hadassa hat sich eingefunden und möchte gerne dazugehören, wird jedoch von ihrem besorgten Vater gleich wieder abgeholt. Wird es Tabea noch gelingen, Aaron zu helfen und ihn mit seiner Tochter zu den Gemeinschaftstreffen einzuladen?

Aber Tabea wird plötzlich krank. Sehr krank. Niemand kann helfen und sie stirbt. Während die einen die traditionellen Trauergesänge anstimmen, erinnern andere an die Hoffnung, von der Tabea ja selbst erzählte – der Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod. Ein Leben bei Jesus. Aber auch von Heilungen erzählt man.

Petrus weilt gerade in Lydda –er kommt nach Joppe. Wird  ein Wunder geschehen?
(Nachzulesen in der Bibel: Apostelgeschichte 9, 36-42)
Kisi Kids