FIRMLINGE helfen Erntekrone flechten

Den ersten Aufruf, sich im kirchlichen Leben einzubringen, haben unsere Firmlinge gleich wahrgenommen und sind am 1. Oktober um 16 Uhr zahlreich in die OH 18 gekommen, um beim Erntekrone-Flechten mitzuhelfen. Die Kolpingleute sind seit einigen Jahren für die Erntekrone zuständig, und seit genau 20 Jahren teilen sie übrigens am Erntedankfest den Adventweizen aus.Unzählige Getreidebüschel sind für die Krone zu sortieren und zu schneiden. Da waren die Firmlinge natürlich eine große Hilfe. Außerdem erklärten sich spontan einige Burschen und Mädchen bereit, am Erntedankfest Krone und Obst zu tragen. Dann brauchen wir nur noch einige SprecherInnen für die Dankmesse: Lesung, Gabenbereitung und Fürbitten, sowie „VerkäuferInnen“ der Missio-Pralinen für die kommenden drei Samstage und Sonntage. Am Erntedankfest werden die Firmlinge auch an der Prozession vom Pfarrheim zur Kirche teilnehmen und die Hl. Messe mitgestalten. Gerne würden wir dabei auch die Patinnen und Paten begrüßen, denn es wäre schön, wenn sie ihre Schützlinge gleich von Anfang an begleiten.

Wer von den Firmlingen hat ein Haustier?
Bitte kommt mit euren Lieblingen zur Tiersegnung im Pfarrgarten: Montag, 4. Oktober, 16 Uhr

Krone flechten, Folge 02, 03 und 04:
Samstag, 2., Freitag, 8., Samstag, 9. Oktober ab 15 Uhr – in der Halle von OH 18

Erstes Firmlingstreffen mit dem „Club Miteinander“
Samstag, 9. Oktober, 17:45 Uhr – Kirche,
anschließend Hl. Messe – Mitgestaltung,