CHRISTKÖNIGSONNTAG: CARITAS, PANNONISCHE TAFEL, FIRMLINGE

Am 20. November – das ist der Christkönigsonntag – werden sich die FIRMLINGE vorstellen. Wir wollen sie als Pfarrfamilie, als Gottesdienstgemeinde auf ihrem Weg der Vorbereitung begleiten und freuen uns schon auf das große Fest der Firmung.

Gleichzeitig begehen wir auch den CARITASSONNTAG. Der Opfergang am Samstag und Sonntag ist für die Inlandsnöte vorgesehen. Einen kleinen ADVENTBAZAR gibt es nach den Hl. Messen in der Alten Kirche. Der Erlös wird der PANNONISCHEN TAFEL gespendet, die ebenso dringend unsere Unterstützung braucht.

Denn: Wir alle spüren die Teuerungswelle, aber Armutsgefährdete überrollt sie regelrecht. Österreich befindet sich inmitten der größten Inflation seit fast 50 Jahren. Der enorme Preisanstieg für das Notwendigste, vor allem für Energiekosten, Mieten und Lebensmittel, hat besonders gravierende Folgen für armutsbetroffene Menschen. Die Preislawine trifft sie mit voller Wucht. Wir müssen dem Mehr an Kosten mit einem Mehr an Hilfe, sozialer Wärme und Leistung entgegentreten. Helfen wir!

BAZAR: handgemachte Seife, Weihrauchgefäße, Weihrauch u. Kohle, Adventbegleiter, Bücher u. Bilder aus dem Nachlass von Herrn Pfarrer Josef Hirschl.

Spenden auch möglich unter:
Caritas-Spendenkonto
Erste Bank: IBAN AT23 2011 1000 0123 4560, BIC GIBAATWWXXX
Kennwort: Inlandshilfe
Online-Spenden: www.caritas.at/inlandshilfe

(Grafik: Bianka Leonhardt / www.kinder-regenbogen.at, in: Pfarrbriefservice.de)