FAMILIENMESSE UND KUNSTWERKE AUS TON

Einen schöpferischen Freitagvormittag verbrachten 32 Ratschenkinder, Carina, Lisi und Sonja mit der Künstlerin Ulrike Paulitsch im schattigen Pfarrgarten. Alle Beteiligten hatten viel Spaß beim Modellieren und Gestalten, waren irrsinnig kreativ und ausdauernd und so entstanden unglaublich schöne Kunstwerke aus Ton: Herzen, Becher, Teller, Marienkäfer, Schildkröten, Schlüsselanhänger, Blumen, Einhornschalen, Teelichtschälchen, Vogeltränken, Pilze, Vulkane … Herr Pfarrer Schweifer stattete der Gruppe einen Besuch ab und kam aus dem Staunen nicht heraus. Er bewunderte die Werkstücke, die auch gleich bunt bemalt wurden.
Uli nahm die Unikate aus Ton mit, um sie in einem ihrer riesigen Öfen zu brennen. Alle sind schon gespannt, wie die fertigen Kunstwerke aussehen werden.
Um die Mittagszeit machte sich bei talentierten Künstlern großer Hunger bemerkbar, der mit Schnitzerl und Pommes gestillt wurde. Als Nachspeise gab es bei den recht sommerlichen Temperaturen natürlich Eis!
Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktivität der Ratschenkinder im Jahr 2020!
In der Familienmesse am 29. September kann man die Kunstwerke in der Kirche bewundern. Die Kinder können sie dann mit nach Hause nehmen. Die Volksschüler werden auch ein Töpferlied singen.