Die Firmlinge 2019 stellen sich vor

Am Christkönigsonntag stellten sich unsere Firmlinge in der heiligen Messe der Pfarrgemeinde vor. Bei ihrer ersten Zusammenkunft haben sie sich mit den Werken der Barmherzigkeit beschäftigt, die sie während der Firmvorbereitung besser kennenlernen sollen und die auch im Gottesdienst eine Rolle spielten. Barmherzigkeit ist die große Klammer, die die verschiedenen Einheiten und Aktionen in den nächsten Monaten umschließt.

Unterstützt von sechs Begleiterinnnen  bereiten sie sich in drei Gruppen auf das Firmsakrament vor, welches sie am Pfingstmontag, den 10. Juni 2019 empfangen werden. Firmspender ist P. Lorenz Voith CSsR.

In der Vorstellungsmesse wurde auch ein Gebet zum Heiligen Geist ausgeteilt, das wir alle für sie und für unsere Pfarrgemeinde beten sollen:

Atme in mir, Du Heiliger Geist! Dass ich Heiliges denke.
Treibe mich, Du Heiliger Geist! Dass ich Heiliges tue.
Locke mich, Du Heiliger Geist! Dass ich Heiliges liebe.
Stärke mich, Du Heiliger Geist! Dass ich Heiliges behüte.
Hüte mich, Du Heiliger Geist! Dass ich das Heilige niemals verliere.