Darüber freut sich der Hl. Bartholomäus

Dass das Jahr 1970 ein guter Jahrgang ist, das beweisen unsere in jenem Jahr geborenen drei Illmitzer „Jungpriester“ Michael, Günther und Herbert. Am Kirtagfeiertag, am 24. August, feierten sie die Hl. Messe mit der Pfarrgemeinde. Die Kirche neu und alt war vollbesetzt, und wir durften ein feierliches „Hochamt“ mit der Predigt von Herbert erleben. Unter anderem bedankte er sich dabei bei der Pfarrgemeinde und namentlich bei ihrem Religionslehrer Paul Rommer und ihrem Jugendpfarrer Josef Hirschl für die religiösen Impulse und das Glaubenszeugnis, was ihr eigenes Glaubensleben geprägt und ihre Berufunggeschichte beeinflusst hat. Wir wünschen Michael, Günther und Herbert alles Gute, viele schöne Jahre in ihren Pfarren, viel Freude und Erfolg in ihrem Wirken.

Zum Nachhören: