Christophorussonntag – Fahrzeugsegnung

„Einen ZehntelCent pro unfallfreiem Kilometer für ein MIVA-Auto”. Unter diesem Motto bittet die MIVA bei der ChristophorusAktion um Spenden.

Die MIVA Austria ist ein Hilfswerk der katholischen Kirche. Ihre Aufgabe ist es, Transportmittel aller Art für den Einsatz in Mission und Entwicklungshilfe zu finanzieren: je nach Bedarf PKW oder Geländewagen, Motorräder, Fahrräder, Traktoren, landwirtschaftliche Geräte, fallweise auch Boote, Mobilitätshilfen oder Lasttiere.

Nach der Hl. Messe findet die Fahrzeugsegnung statt: Jede Art von Fahrzeug ist willkommen: Vom Dreirad bis zum Traktor, vom Leiterwagen bis zum Kinderwagen, vom Rollator bis zum Porsche, vom E-Mobile bis zum Motorrad …

Die MIVA ist mit dem österreichischen Spendengütesiegel ausgezeichnet. Das garantiert, den verantwortungsbewussten und sorgsamen Umgang mit der Spende und sie landet dort, wo sie am meisten bewirkt.