ADVENTLICHER WEG

NIKOLAUSBESUCH
Spannend wurde es am 6. Dezember nach der Rorate, als ein Glöcklein erklang und ein Bischof zum Altar kam. Es war der Hl. Nikolaus. Er konnte an seinem Festtag viele Kinder in der Kirche begrüßen. Sie sangen begeistert das Nikolauslied, und sie hatten auch ein Gedicht einstudiert. Natürlich gab es zur Freude aller ein Geschenk.

NEUER WEG
Seit kurzem ist auch der Hintausweg zur Kirche fertig, sodass die Leute wieder aus allen Richtungen in die Kirche strömen können. – Gerade an dem Tag, als es in der Lesung hieß:  “Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straßen!”

NEUE BIBEL
Seit dem ersten Adventsonntag wird in den Sonntagsgottesdiensten die neue Bibelübersetzung gelesen. Die Bibel in der neuen Übersetzung kann man auch in der Sakristei erwerben – eine coole Jugendausgabe, eine Standardausgabe oder eine Familienbibel mit Chronikteil.

SCHENKEN MIT SINN
Die Caritaslädt lädt wieder ein, zu Weihnachten auch an jene zu denken, die im Leben benachteiligt sind. Eine Broschüre mit Geschenks-Anregungen liegt in der Kirche auf. Man kann sie auch unter Schenken mit Sinn abrufen.