ADVENTBEGINN IM LOCKDOWN

Der Advent naht mit großen Schritten. Auch wenn wir heuer auf so manches – auch im religiösen Bereich – verzichten müssen, so wollen wir uns dennoch auf die Geburt Jesu vorbereiten. Vielleicht bietet gerade diese Zeit der Einschränkungen mehr an Stille, Ruhe, Besinnlichkeit und Einkehr. Wer mit dem Internet vertraut ist, hat täglich die Gelegenheit, mit unserem Herrn Pfarrer die Messe mitzufeiern (wochentags um 18 Uhr, am Sonntag um 9 Uhr im PIA-Kanal).
Nehmen wir uns auch Zeit für das Gebet während des Tages, wenigstens jeweils zum Engel-des-Herrn-Läuten oder Zeit zum Bibellesen.
Broschüren mit ansprechenden adventlichen Texten und Liedern sowie Bastelanleitungen und Vorschlägen für die Feier des Heiligen Abends liegen in der Kirche auf (Preis: 1,50 €)

Auch Adventfenster werden heuer wieder gestaltet – und das Spazierengehen ist ja auch im Lockdown empfohlen, sodass wir diese Hinführung auf Weihnachten nützen und wirken lassen können.
Die Adventkranzsegnung müssen wir heuer selbst in die Hand nehmen – begleitet von der Adventkranzsegnung im Internet – am Samstag, 28. November um 18 Uhr. Holen Sie sich für die Segnung Weihwasser (ebenfalls in der Kirche zu haben)
Anbei gibt es auch einen Vorschlag für die Adventkranzsegnung. Bitte lassen Sie einen Ausdruck jenen zukommen, die kein Internet haben.

Einen schönen Adventbeginn und: Bleiben Sie gesund!

thumbnail of Adventkranzsegnung