ADVENT = ANKUNFT

„Wir sagen euch an den lieben Advent: Sehet, die erste Kerze brennt. Wir sagen euch an eine heilige Zeit. Machet dem Herrn die Wege bereit.“ So sind wir eingeladen, die Adventzeit zu beginnen. Zwar wieder im Lockdown wie im Vorjahr, aber wir können zur Rorate kommen (die übrigens diese Woche von Montag bis Freitag in der alten Kirche gefeiert wird.) Steigen wir ein in die Besinnlichkeit, in eine Zeit der Entschleunigung, wo wir das Wesentliche wieder zur Hauptsache machen: das Miteinander, die Achtsamkeit, was eint und zur inneren Ruhe beiträgt. Anregungen dazu liegen in der Kirche in Form einer Broschüre oder eines Adventkalenders auf.

Zur derzeitigen Situation der Corona-Maßnahmen: FFP2-Maske, Desinfektion, 2 Meter Abstand,
nur Handkommunion. Von allen, die  einen liturgischen Dienst versehen (Priester, Diakone, Mesnerin, MinistrantInnen, KommunionhelferInnen, LektorInnen) wird der 3G-Nachweis kontrolliert.

Advent2021_11_28