HERZLICH WILLKOMMEN!

Liebe Pfarrfamilie!

Ab Freitag, dem 15. Mai ist es wieder möglich, die Hl. Messe in der Kirche mitzufeiern! Darüber freuen wir uns und laden Sie dazu ein!

Was es zu beachten gilt:

• Sonntags- und Feiertagsmessen finden wieder um 10:15 Uhr statt, Wochentagsmessen um 18 Uhr.
  • In unserer Kirche können an den Gottesdiensten 60 Leute teilnehmen: 50 in der neuen Kirche, 10 in der alten Kirche.
  • An Vorabend- und Sonntagsmessen ist nur der Haupteingang offen.
  • Verpflichtend ist ein Mund-und-Nasen-Schutz (bitte selbst mitbringen) und die Einhaltung von 2 m Abstand zu fremden Personen. Das bedeutet, dass jede 3. Reihe besetzt werden kann.
  • Personen, die in einem Haushalt wohnen, können sich zusammensetzen.
  • 4 Listen für 4 Hl. Messen werden aufgelegt, in die sich jene Personen EINMAL eintragen können, die eine Vorabend- oder Sonntagsmesse in der Kirche mitfeiern wollen. (2 Listen für 2 Vorabendmessen, 2 Listen für 2 Sonntags- bzw. Feiertagsmessen.) Bitte beachten: Man kann sich für diese vier Gottesdienste nur 1 x eintragen! Die Listen werden ab Mitte der Woche in der Kirche aufliegen. (Auf dem Tisch der Messintentionen. Bitte eigenen Kuli mitbringen)
  • Sollten mehr als 60 Leute an der hl. Messe teilnehmen wollen, so können sich diese im Außenbereich vor der alten Kirche aufhalten. Dort wird ein Lautsprecher die Teilnahme ermöglichen. (Am besten, ein Stockerl mitnehmen!)
  • Eine Reservierung für die Wochentagsmessen ist nicht vorgesehen. Einfach kommen. Beide Eingänge sind offen.
  • Es wird nur Handkommunion geben. Die Kommunionspender gehen durch die Bankreihen und geben die Kommunion in die Hand. (Auch im Außenbereich)
  • Ein Opferkörbchen wird nicht durchgegeben, sondern bei den Ausgängen für das Opfergeld bereitstehen.
  • Die Messen werden weiterhin im Internet übertragen.
  • Pfarrgemeinderäte werden dabei behilflich sein, dass die vorgeschriebenen Anordnungen eingehalten werden.

Wir freuen uns über diese neuen Möglichkeiten und danken für die Mithilfe, dass alle, die möchten, eine Messfeier in der Kirche mitfeiern können.

Bitte die folgenden Verhaltensregeln einhalten:

thumbnail of Corona_Plakat_A4_v2