MINIS – CARITAS – PFARRFEST

Am Sonntag, 13. August, gibt es drei wichtige Ereignisse:
MINISTRANTEN
Die neuen Ministranten werden angelobt und einige dienstbeflissene und gewissenhafte Mädchen und Buben, die schon länger den Dienst am Altar versehen, werden verabschiedet. Danke für euren Einsatz und eure Zuverlässigkeit! Die Neuen seien herzlich willkommen! Die  Gottesdienstgemeinde schätzt euren Dienst und ist dankbar dafür.

CARITASSAMMLUNG
Immer mehr Menschen sind von Hunger und Hungertod bedroht: 875 Millionen weltweit. Den meisten von uns geht es gut: Wir sind verschont von Hochwasserkatastrophen, Hungersnot oder Krieg. Wir haben unzählige Gründe, dankbar zu sein. Diese Dankbarkeit können wir zum Ausdruck bringen, indem wir nicht wegsehen, die Betroffenen in unser Gebet einschließen, aber vor allem durch Geldspenden helfen. Die Caritas Burgenland unterstützt heuer die Demokratische Republik Kongo. Die Caritas setzt dabei auf das Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“.

PFARRFEST
Nach der Hl. Messe sind alle in den schattigen Pfarrgarten eingeladen: zum Mittagessen in großer netter Gemeinschaft, ein gutes Glas Wein oder Spritzer, Kaffee und hausgemachte Mehlspeisen … begleitet von stimmungsvollen Klängen des Musikvereins.

Von 14 bis 16 Uhr gibt es ein Kinderprogramm – gestaltet und betreut vom Jungscharteam: Hüpfburg, Schminken, Bastelstationen und Spiele werden die Kinder begeistern.
Ab 17 Uhr spielt die Nationalpark Musi auf!
Herzliche Einladung!