ERNTEDANKFEST VORBEREITEN

Am 11. Oktober feiern  wir unser Erntedankfest. Heuer leider anders als im Vorjahr, wo sich Vereine und Gruppierungen in der Hl. Messe einbrachten und schließlich im Pfarrgarten präsentierten und sich zur Agape trafen. Hoffentlich wird das im nächsten Jahr wieder möglich sein. Die „abgespeckte“ Version ist heuer so vorgesehen, dass eine kleine Prozession die Erntekrone zur Kirche begleitet: Priester und Assistenz, Musikverein, PGR und die Erstkommunionkinder, die gleichzeitig ihre Dankmesse feiern.
Natürlich wird es von der Kolpingfamilie wieder den Adventweizen geben. Um den Corona-Maßnahmen Genüge zu tun, werden die Weizensackerl Tage davor in der alten Kirche zur persönlichen Entnahme aufgelegt. Auch Schokopralinen der Missionswerke werden an diesem Sonntag sowie am folgenden (Missionssonntag) in der alten Kirche angeboten.

ERNTEKRONE FLECHTEN
Eine Bitte: Wer könnte sich vorstellen, sich um das Flechten der Erntekrone anzunehmen? Das Getreide ist vorhanden. Es braucht nur noch ein paar fleißige und geschickte Hände, die die Getreidebüschel auf den Kronenrahmen aufbringen. Geschmückt wird die Krone mit allerlei Obst und Blumen.

Für den Altarschmuck bringen Sie bitte schöne Früchte – Obst und Gemüse – bis Freitag, dem 9. Oktober in die alte Kirche.