Fastenimpuls zu den 7 Bitten des Vater Unsers

Jeden Freitag nach der Hl. Messe gibt es von Diakon Christian Graf einen Fastenimpuls zu einer Bitte des Vater Unsers. Bibeltexte, Gebete, meditative Musik und Symbole, wie zum Beispiel ein siebenarmiger Leuchter, helfen dabei, sich in das Thema zu vertiefen. Die alte Kirche bietet dafür die richtige Atmosphäre. Man kann sich jederzeit der Gruppe anschließen, um sich in Gemeinschaft durch Fasten und Beten auf Ostern vorzubereiten.

Einladung zur Osterbeichte: Freitag, 14. Und Samstag 15. März: 15 – 17 Uhr. Ein Beichtspiegel als Vorbereitung zur Beichte liegt bei den Ausgängen der Kirche auf.

Jeden Freitag findet um 15 Uhr ein Kinderkreuzweg statt – alle Kinder sind herzlichst dazu eingeladen.

Jeden Sonntag findet um 14 Uhr der Kreuzweg statt. Auch dazu herzliche Einladung, um das Leiden und Sterben Jesu in diesen Tagen zu bedenken.