MARIAZELL SAMSTAG

Nach einer guten und erholsamen Nacht beim Raxkönig brachen unsere Fußwallfahrer nach dem Morgengebet wieder frisch und voller Tatendrang auf – nicht ohne vorher die Blasen fachgerecht versorgen zu lassen. Rosenkranz betend gelangten sie bald zum Kaiserfelsen, der hoch hinaufragt und einen wunderschönen Ausblick bietet – sofern man imstande ist, ihn zu erklettern! Aber für einen guten Aus- und Durchblick sind immer auch die unentbehrlichen Augentropfen willkommen, wie uns die Bilder zeigen! Weiter auf schönen und angenehmen Waldwegen  und Pisten erreichten sie die malerische Jausenstation mit den guten Mehlspeisen, viele reizt aber mehr ein kühles Bier oder ein erfrischender Radler. Schließlich gab es das Treffen bei der alten Fabrik mit den Radfahrern, die bereits von Mariazell kamen. Mit ihnen hat P. Herbert Salzl bereits am Vormittag die hl. Messe gefeiert, und sie befinden sich bereits auf dem Rückweg. Da hat aber auch schon der Regen eingesetzt. Zum Glück ist es nur noch eine dreiviertel Stunde nach Frein. Die Radfahrer müssen in ihr Quartier noch ein bisschen weiter fahren. In der kleinen Freiner Kirche feierten unsere Wallfahrer die Vorabendmesse mit der Gemeinde. Wahrscheinlich werden sie einen gemütlichen Abend verbringen, vielleicht sogar mit einer Weinverkostung.
Eine erholsame Nacht den müden Pilgern und alles Gute. Fortsetzung folgt.