ZWEITER FASTENSONNTAG

In der Familienmesse am zweiten Fastensonntag wurde wieder eine Farbe enthüllt – wieder eine dunkle –  indigo:
Indigo – ein dunkler Schatten. Fremde Gewalten fürchte ich,
und ich ahne das Geheimnis: Gottes Schatten schützen mich.

Die Kinder der 3. Klasse VS lasen die Lesung und die Fürbitten und halfen dem Herrn Pfarrer bei der Predigt. Wichtige Aktivitäten für die Fastenzeit wurden dabei genannt und auf einem Plakat sichtbar gemacht: miteinander reden – beten – spielen – in die Kirche gehen – zuhören – jemanden besuchen – spazieren gehen.

Weitere Angebote und Aktivitäten in dieser Woche: Vorbereitung auf die Beichte bei der Anbetung am Donnerstag, Osterbeichte am Freitag und Samstag, Fastenimpuls am Freitag nach der hl. Messe, Fastensuppenessen am Samstag, erklärte Messe mit den Firmlingen am Freitag und Samstag.
Herzliche Einladung!