ERÖFFNUNGSFEIER UND SEGNUNG
DER PROBENRÄUMLLICHKEITEN DES SINGVEREINS UND KIRCHENCHORES
Am 18. Mai um 15:00 Uhr fand die feierliche Segnung der neuen Proben- und Aufenthaltsräume des örtlichen Chores statt. Aufgrund des unbeständigen Wetters wurde die geplante Eröffnungsfeier kurzerhand in den Pfarrsaal verlegt. Zahlreiche Repräsentanten aus Politik und Kirche wohnten der Inbetriebnahme und Segnung der Räumlichkeiten bei: Pfarrer Günter Schweifer, Diakon Richard Müllner sowie auch Generalvikar Michael Wüger.
Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde die großzügige Unterstützung der Pfarre hervorgehoben, welche dem Singverein die Kellerräumlichkeiten innerhalb des Pfarrheimes zur Verfügung stellte. Die politische Gemeinde ihrerseits übernahm die finanzielle Verpflichtung für die Umgestaltung des Probenraumes. Der Bürgermeister unterstrich dabei die langfristige Vereinbarung mit einer Laufzeit von 17,5 Jahren.
Die Kosten für die Gestaltung des Aufenthaltsraumes sowie die dazugehörigen Umbauarbeiten wurden fasst ausschließlich vom Singverein getragen. Hierbei war die unentgeltliche Mithilfe zahlreicher engagierter Helfer unerlässlich, denen ein herzliches Dankeschön ausgesprochen wurde, – „Vergelt’s Gott“ .
Die feierliche Umrahmung der Veranstaltung übernahm selbstverständlich der Singverein, tatkräftig unterstützt von den Musikerkollegen des Musikvereins. Im Anschluss an den offiziellen Teil waren alle Anwesenden zu einem gemütlichen Beisammensein mit Getränken und liebevoll zubereiteten, hausgemachten Köstlichkeiten eingeladen, welches regen Zuspruch fand. Ein weiteres „Vergelt’s Gott“ galt allen, die zum Gelingen dieses wichtigen Projekts beigetragen haben.
