DRITTER FASTENSONNTAG

Am dritten Fastensonntag legten die Ministranten die Farbe Blau frei. Was beutet sie?
Blau das Wasser – blau der Himmel. Tiefe und Weite suche ich,
und ich ahne das Geheimnis: Gottes Treue leitet mich.

Manche nützten die Beichtgelegenheit am Freitag und Sonntag, um sich auch auf diese Weise auf Ostern vorzubereiten.

Der Fastenimpuls am Freitag hatte Obdachlosigkeit – Fremde beherbergen – zum Inhalt. Als Symbol diente die Schlüsselblume.

Das Fastensuppenessen war sehr gut besucht, und die Suppen schmeckten köstlich. Danke dem Caritas-Team für das Kochen, Organisieren und Servieren.

Eine Firmgruppe feierte mit dem Herrn Pfarrer die sogenannte „erklärte“ Messe im Gebetsraum im Pfarrheim, eine andere Gruppe half beim Fastensuppenessen.

Diakon Christian hielt die Sonntagspredigt, dabei verband er das Evangelium mit aktuellen Ereignissen. Hier zum Nachhören: