WEIHRAUCH, KERZEN, UZGHOROD, BRILLEN und KINO

Nur noch einige Male schlafen – dann ist Weihnachten.  Noch einmal die Gelegenheit, die stimmungsvolle Rorate zu besuchen und die letzten Vorbereitungen für das große Fest zu treffen. Weihrauch samt Kohlen und Kerzen mit weihnachtlichen Motiven gibt es in der Kirche, ebenso eine Adventbroschüre mit einem Vorschlag für den Weihnachtsabend, gestaltet mit schönen Texten und Liedern und interessanten Ideen für Kinder. Zu Weihnachten wird es auch wieder die Spendenbox für unsere Partnergemeinde Uzghorod geben – wir wollen sie auch diesmal nicht vergessen. Auch Brillen für Brasilien werden wieder gesammelt. Natürlich sollten sie nicht kaputt sein. Eine Schachtel dafür wird in der Kirche bereit stehen. Das Friedenslicht erwarten wir am 24. Dezember am Vormittag. Die Sternsinger dürfen sich schon auf ihren großartigen Einsatz freuen und auf die Einladung der Diözese zu einem Filmnachmittag samt Popcorn und Getränk im Kino Illmitz: „Rocca verändert die Welt“ – Freitag, 17. Jänner um 16 Uhr. Danke den Kindergartenkindern, dass sie täglich die Kirche mit ihren Laternen heller gemacht haben. Sie bekommen ihre Laternen am Sonntag, 29. November (16 Uhr), im Rahmen der Familiensegnung zurück.

(Bild: peter_weidemann_pfarrbriefservice.de)