Sternsinger auf Zeitreise durch die Wiener Innenstadt …

Die Illmitzer Königinnen und Könige zogen im Rahmen der Sternsingeraktion am 1. und 2. Jänner von Haus zu Haus, um die frohe Botschaft zu bringen.

Zwei Tage später machten sich einige von ihnen auf nach Wien in den Stephansdom und die darunterliegenden Katakomben, wo sie viele aufschlussreiche Informationen erhielten und neue Eindrücke gewinnen konnten.

Ihren Hunger stillten sie daraufhin in einem Lokal in der Wiener Innenstadt, es gab Nudeln, Pizza und Lasagne – einige tapfere Burschen warteten geduldig auf ihr Essen.

Als Nächstes stand „Time Travel Vienna“ in der Habsburgergasse auf dem Programm. In einem historischen Gewölbe konnten die Königinnen und Könige 2000 Jahre Geschichte hautnah erleben: Timeride im 5D-Kino, Pestgrube, Fiakerfahrt …  Kinder wie Erwachsene waren hellauf begeistert.

Auf der Hin- und Rückfahrt wurde geplaudert, gesungen, der Sternsingerspruch aufgesagt und viel gelacht, es gab sogar ein kleines Gewinnspiel.

Besonders gefreut haben sich die Organisatoren über die Zusage der Königinnen und Könige, im Jahr 2020 wieder dabei zu sein. Wenn auch du Lust hast, die Sternsingeraktion zu unterstützen und dabei viel Spaß zu haben, melde dich doch einfach Ende November bzw. Anfang Dezember 2019 zum Sternsingen an.

Carina Frank