BarmHERZigkeits-Sonntag

Liebe Pfarrfamilie!
Am Sonntag nach Ostern feiern wir den Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit. Wir bewahren die Freude des Auferstandenen in unseren Herzen, möchten diese Freude auch symbolisch zum Ausdruck bringen und bitten euch um eure Mithilfe.

Macht euch in dieser Woche – wie die Emmausjünger – auf den Weg, sucht euch einen wunderschönen Stein, verziert, bemalt oder beschriftet ihn möglichst bunt und bringt ihn am Barmherzigkeitssonntag zur Kirche. Auf der Grünfläche hinter der alten Kirche werdet ihr ein Herz sehen, in das ihr eure Steine legen könnt.
Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es etwas Besonderes, jemandem sein Herz zu schenken, für jemanden da zu sein, zusammenzuhalten und Gemeinschaft zu (er)leben sowie zu wissen, dass wir in Jesu Herz alle Platz haben.
Vielen Dank fürs Mitmachen und Teilen!

Liebe Ratschenkinder!
Wir möchten uns ganz herzlich bei euch für das Ratschen während der Kartage bedanken! Ihr habt das spitzenmäßig gemacht und wart eine hervorragende Vertretung für das Glockengeläut! Der liebe Gott sowie Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Omas, Opas, Urlis… haben sich sehr gefreut und sind euch sehr dankbar!
Frohe Ostern!